Generalversammlung 2021

Rückblick
Ralf Bär, unser erster Vorsitzender, blickte in unserer Generalversammlung im Juli 2021 gleich auf zwei Jahre zurück. Dies war notwendig geworden, da die GV in 2020 aufgrund von Covid-19 nicht stattfinden konnte. Selbst die jetzige Versammlung war unter besonderen Bedingungen durchgeführt worden. So mussten sich die Teilnehmer zuvor anmelden und es musste ein ausreichend großer Raum gefunden werden, damit Abstände auch eingehalten werden konnten. Dies gelang Ralf durch das Anmieten des Bürgersaals sehr gut.

Sportlich waren nur sehr wenige Veranstaltungen durchgeführt worden. Nachdem die Benefiztour 2019 mit einem Rekordstarterfeld sehr viel Spenden erbrachten, wurde 2020 und 2021 nur eine virtuelle Tour angeboten. Unter dem Motto „Alleine fahren, gemeinsam spenden“ und weiterer Zuwendungen kam doch noch eine ordentliche Summe zusammen, die jeweils hälftig an die Tour der Hoffnung und den Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg gehen. „Das freut mich sehr und ich möchte mich bei allen Spendern bedanken“,sagte Ralf.

Satzungsänderung
Bereits 2020 sollte die Vereinssatzung modernisiert und der Vorstand verschlankt werden, wozu einige Passagen verändert werden mussten. Der entsprechende Beschluss wurde nun einstimmig nachgeholt. Ralf las zuvor sämtliche Änderungen vor.

Wahlen
Einstimmig bestätigt in ihren Ämtern wurden Ralf Bär (Vorsitzender), Eberhard Sutter (stellvertretender Vorsitzender), Adrian Fingerlin (Sportlicher Leiter), Kristoff Meller (Schriftführer) und Tim Meier (Jugendwart) sowie als Kassenprüfer Florian Meichelböck und Adrian Fingerlin. Michael Di Genio gab seine Ämter (Kassierer und MTB-Wart) aus beruflichen Gründen ab. Für ihn wurden Klaus Ragg (Kassierer) und Michael Brugger (MTB-Wart) einstimmig gewählt.

Ehrungen
Für 25-jährige Mitgliedschaft und das Ausüben diverser Vorstandsämter wurden Michael und Thekla Schell ausgezeichnet. Michael Schell, der noch immer als Kampfrichter aktiv ist, nahm die Präsente sowie die Ehrennadeln und Urkunden auch für seine entschuldigte Frau entgegen.

Weitere Jubilare:
Lothar Görsch (50 Jahre), Martin Völkle (25 Jahre), Eberhard Sutter, Martin Kolb, Lisa Gutmann, Sandra Eichin, Michael Hensel, Markus Kurz, Daniel Hartmann, Marco Kolb und Christian Christoph (alle 10 Jahre)